Erzähltheater: BIN ICH ANGEKOMMEN? LEBENSBILDER

MAXIM Theater Produktion

 

Lebensentwürfe und/versus Lebensmöglichkeiten von Migrant*innen in Zürich: Wie erleben sie ihr «HierSein»? Stimmen aus dem Ensemble des MAXIM Theaters - präsentiert in unterschiedlichen performativen Formaten.

 

Lebensbilder: 3

 

Der Spanier David Bellot Gonzalez erzählt über sein Ankommen hier in der Schweiz. Darüber, dass er sich den gesellschaftlichen Erwartungen unterordnen muss, um eine Chance zu bekommen. Darüber, dass er funktionieren muss, nach den Spielregeln hier in der Schweiz, um etwas zu erreichen.

«Ich musste den Kampf mit mir selber aufnehmen. Ich musste darum kämpfen, meine eigene Geschichte zu verstehen. Ich musste darum kämpfen, mir selbst noch in die Augen schauen zu können, wenn meine Würde zur Tauschwährung wurde.»

David Bellot Gonzalez arbeitet mit Videomaterial aus dem Internet, mit Musik, die ihm viel bedeutet und bringt seinen assoziativ aufgebauten Text über performative Mittel auf die Bühne.

 

Mit: David Bellot Gonzalez / Regie: Jasmine Hoch.

Die Première von David Bellot Gonzalez' Erzähltheater fand am 21. Februar 2020,

um 19:30 Uhr, statt.

 

Eintritt 15.- / 10.- (reduziert)

 

Am 29. Februar 2020, ebenfalls um 19:30 Uhr, konnte man sein Erzähltheater in der Doppelaufführung mit Ruken Şahans Erzähltheater sehen.

Eintritt 25.- / 15.- (reduziert)

 

Ort MAXIM Theater, Ausstellungsstrasse 100, 8005 Zürich

 

Photos: © André Krysl


MAXIM Theater

Ernastrasse 20, 

8004 Zürich 

Tel.  +41 43 317 16 27

buero@maximtheater.ch

 

KONTOINFORMATIONEN

ZKB 8010 Zürich,

IBAN CH11 0070 0110 0009 3326 2

BIC/SWIFT: ZKBKCHZZ80A

Verein MAXIM Theater