MOBILES MAXIM  - Gemeinsam die Stadt verändern?!  

Jeden Donnerstag

Ab 09. März 2023

19:00 – 21:00 Uhr


Theatertraining mit experimentellem Charakter ausserhalb des gewohnten Theaterraumes.

 

Interessierst du dich für verschiedene Theaterformen? 

Was ist Theater? Was kann Theater? Was soll Theater können?

Wie funktioniert ein künstlerisches Kollektiv?

 

Diesen Fragen wollen wir uns gemeinsam annähern: Wir treffen uns wöchentlich, um im MAXIM Theater und in der Umgebung gemeinsam auszuprobieren. 

 

Nach knapp drei Monaten präsentieren wir Ende Mai unsere Erkenntnisse, mit mehreren künstlerischen Interventionen im Quartier und hoffentlich mit vielen verschiedenen Kompliz:innen aus unserer Nachbarschaft.

 

WER KANN TEILNEHMEN?

Alle Personen, die Interesse haben, mit künstlerischer Praxis die Gesellschaft zu verändern. Theatererfahrung und Deutschkenntnisse sind von Vorteil.

 

IDEE!

Wir wollen ein Maxim-Team darauf vorbereiten, schnell, unkompliziert und selbstständig mit theatralen Mitteln auf aktuelle Themen zu reagieren und damit auf die Strasse zu gehen: Was bewegt uns und die Menschen um uns herum? Und wie können wir das im öffentlichen Raum szenisch verhandeln? Wir lernen, auf was es ankommt um draussen Aufmerksamkeit zu bekommen und wie wir den Anspruch an Perfektion beim Spielen und Kreieren loslassen können.

 

Leitung: Salla Ruppa und Max Gnant 

MAXIM Theater

Ernastrasse 20, 

8004 Zürich 

Tel.  +41 43 317 16 27

buero@maximtheater.ch

 

KONTOINFORMATIONEN

ZKB 8010 Zürich,

IBAN CH11 0070 0110 0009 3326 2

BIC/SWIFT: ZKBKCHZZ80A

Verein MAXIM Theater