DAS INTERKULTURELLE MAXIM THEATER SUCHT EINE NEUE BLEIBE!!

Oktober 2019

 

Das MAXIM Theater ist seit 2006 das Theater, das mit Menschen aus aller Welt für Menschen aus den unterschiedlichsten Kulturen Theater macht. Seit der Gründung ist das MAXIM in den Kreisen 4 und 5 verankert, zentral, sichtbar und offen. Viele Menschen treffen sich im MAXIM und arbeiten mit den Mitteln des Theaters und der Musik an der deutschen Sprache, an neuen Theaterstücken, an Szenen und Texten, die dann an geeigneten Veranstaltungsorten – und seit 2014 meist an der Ausstellungsstrasse - aufgeführt werden.

 

Das MAXIM führt seit Beginn ein Nomadenleben, sind wir doch mittlerweile schon fünfmal umgezogen. Nun suchen wir unseren nächsten Standort, denn ab September 2020 wird unser derzeitiger Raum an der Ausstellungsstrasse 100 an die Berufsschule übergehen. Bis dann wird das MAXIM sechs wunderbare Jahre an diesem Standort gearbeitet haben – ein Ort, an dem sich das MAXIM Theater ein grosses Stück weiterentwickelt konnte und damit viel Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit erhielt.

 

Schön wäre es, wenn wir einen Ort hätten, an dem wir uns für längere Zeit installieren können, aber auch eine weitere Zwischennutzung ist denkbar.

Wir bitten sie um Mithilfe, dass das MAXIM weiterbestehen kann. Der neue Ort sollte möglichst zentral im Kreis 4 oder 5, oder an einem an diese Quartiere anschliessenden Standort im Kreis 3 oder 10 sein. Die Existenz des MAXIM mit seiner Charakteristik als offener interkultureller Ort für Alle, ist von einem gut zugänglichen und sichtbaren Raum abhängig.

 

Unsere Bedürfnisse:

  • Raum für Proben 100-160 m2.
  • Möglichst Erdgeschoss, ev. 1. Stock.
  • Raum für Büro min 12 m2 (ev.)
  • Lagerraum im Keller 6 m2

Der Raum wird als Proberaum vorwiegend am Nachmittag und abends bis ca. 22 Uhr benutzt. Die Proben finden in normaler Lautstärke statt, Musik wird in der Regel nur als Einwärmtraining benutzt. Durchschnittlich besteht eine Gruppe aus max. 20 Personen, ein Theater/Deutschkurs am Nachmittag wird von max. 18 Personen besucht.

 

Wir bedanken uns im Voraus für Ihren Hinweis oder Ihr Angebot.


Newsletter abonnieren? Bitte E-Mailadresse unten einfügen. Vielen Dank!

Subscribe

* indicates required

MAXIM Theater

Ausstellungsstrasse 100

8005 Zürich, Schweiz

buero@maximtheater.ch

 0041 43 317 16 27

 Instagram