Info und tipps während covid-19


Die zweite Welle hat die Schweiz erreicht! Wir euch weiterhin unsere Tipps für Beschäftigung und Kultur zu Hause bereitstellen. In den letzten Monaten haben wir uns stark damit beschäftigt, wie wir virtuell mit euch in Kontakt bleiben können und wie wir Kultur und Diskurs direkt nach Hause bringen können. Dabei sind zahlreiche Ideen und Produkte entstanden, welche wir euch gerne weiterhin zur Verfügung stellen möchten. Wir wünschen viel Spass damit! 


TIPPS FÜR BESCHÄFTIGUNG ZU HAUSE

 

Das Problem, mit dem in den letzten Monate die meisten Menschen kämpften, ist die Langeweile. Deshalb haben wir eine Liste mit verschiedenen Aktivitäten zusammengetragen, welche ein wenig Unterhaltung zu Hause bieten. Die Liste findet ihr hier


STAY HOME - STAY CREATIVE

 

Wir hatten euch dazu aufgerufen, uns zu zeigen, wie kreativ ihr von zu Hause sein könnt. Dabei sind uns viele inspirierende Fotos und Videos zugesendet worden. Diese haben wir auf Facebook und Instagram geteilt, wo sie weiterhin auffindbar sind. Mit den erneuten Einschränkungen sind wir natürlich immer noch glücklich über jede Zusendung. 

 

Herzlichen Dank an alle MAXIM-Teilnehmer*innen, die uns ihre Ideen, Fotos und Videos bereits zugeschickt haben. 


MAXIM FORUM

 

Um den Diskurs auch während der Zeit von Social Distancing aufrechtzuerhalten haben wir ein MAXIM Forum eröffnet. Willst du etwas mitteilen? Dich mit anderen austauschen? Das MAXIM Forum bietet Platz dafür.

 


THEATER AUF DEM SOFA GENIESSEN

 

Wir bringen das Theater, Kino und Radiosendungen zu euch nach Hause.

Wir freuen uns, euch einige unser Stücke und Projekte zu zeigen:

 

 

Who the Hell is Heidi?

 

Würde & Wiederstand: Antigone

 

Filme Videowerkstatt:

Ich bin ein Schweizer nicht

Lebenslang

 

Die Fremde - Ein Medea-Projekt

 

Müller trifft Krasniqi

 

Shakespeare Transit

 


CORONA IN VERSCHIEDENEN SPRACHEN

 

Wir haben Informationen zur aktuellen Lage auf verschiedenen Sprachen zusammengetragen, um das Verständnis der Situation ein wenig zu stärken.  


MAXIM Theater

Ernastrasse 20,

8004 Zürich

Tel. +41 43 317 16 27

buero@maximtheater.ch

 

KONTOINFORMATIONEN

ZKB 8010 Zürich,

IBAN CH11 0070 0110 0009 3326 2

BIC/SWIFT: ZKBKCHZZ80A

Verein MAXIM Theater